Mittwoch, 7. November 2012

Yves Rocher Haul 11/12 - Promo vs Reality

Yves Rocher hat oft so verlockende Gratisbeigaben zur Bestellung, dass ich kaum widerstehen kann. Diesmal gab es das erste Produkt zur Bestellung umsonst und 2 obligatorische Pröbchen zur Wahl, außerdem entfielen die Versandkosten von 3,50 € und der Mindestbestellwert lag nur bei 10,00 €
Im nachhinein bereue ich es ein wenig mich für das "Schimmernde Make-up Fluid mit Weichzeichner Schimmerpartikeln" aus der aktuellen Winter LE entschieden zu haben.

Colours Nature Winter  LE
Schimmerndes Make-up Fluid
7,50 € / 30 ml

Versprechen: 
passt sich jedem Hautton an, verschmilzt mit der Haut
durch Weichzeichner und goldene Schimmerpartikel bringt es die Haut zum Leuchten 
verleiht einen frischen und strahlenden, glatten, sowie ebenmäßigen Teint
spendet der Haut Feuchtigkeit
kein Maskeneffekt! 

Ich habe mich natürlich von den Versprechen locken lassen, weil ich dachte mein eher fahler Teint müsste doch auch mal so richtig strahlen. Das Produkt an sich kommt in einem schönen pump Flacon daher und liegt wirklich gut in der Hand. Leider kann ich keinen großen Effekt feststellen, sodass ich es eher in die Kategorie "überflüssig" einstufen würde. Der Auftrag ist sehr leicht, durch den Pump Spender auch gut dosierbar. Schimmern tut das Make-up nur  leicht, sehr dezent, allerdings meinem Eindruck nach betont dieser Effekt eher Poren, als das er einen gleichmäßigen Teint zaubert. Gleichzeitig ist da auch das Gefühl (zumindest äußerlich), dass sich die Haut unter dem Make-up leicht zusammenzieht. Irgendwie ergibt dies zusammen eine widersprüchliche Konstellation. Die Haut färbt es auf keinen Fall ein! Also ist das Produkt wirklich für jeden Hauttyp geeignet... nur mit dem kleinen Nachteil nicht zu halten was es verspricht.
Ich versuche daraus das beste zu machen und verteile eine kleine Menge unter meinen Augen um da etwas Strahlen hinzubringen und dunkle Stellen so abzumildern. 


Colours Nature Winter LE
Nagellack Brillance
- Rouge boisé -
- Taupe rosé -
3,95 € / 5,5 ml

Versprechen: 
deckende und glättende Textur
leichter Auftrag 
Nägel wirken gepflegt, elegant und perfekt

Hier sind die Promobilder wesentlich überzeugender, da die Farben meiner Meinung nach nur bedingt mit der Abbildung im Online-Shop übereinstimmen. Vor allem Taupe-rosé ist eher gräulich braun und unscheinbar. Erinnern tut mich die Farbe an geschmolzenes Schokoladeneis. Ich  hätte mir mehr Glanz gewünscht. Auf den Nägeln selbst macht sich die Farbe gar nicht so schlecht. Das Rot wirkt in der Promo leicht blaustichig, ist es jedoch nicht. Es ist ein tiefrotes Tomatenrot. Das überzeugende an diesen Nagellacken sind tatsächlich ein leichter Auftrag, eine deckende und glättende Struktur und das die Nägel gepflegt wirken. Der Auftrag ist selbst bei meinen Stummeln von Nägeln sehr unkompliziert, dabei sogar ohne Streifen. Der Lack verteilt sich sehr gut auf dem Nagel. Bis jetzt überzeugt auch die Haltbarkeit, mit einer normalen Trockenzeit.


Lipgloss "praliné"
3,50 € / 4,50 ml 

Versprechen:
ultra-angenehme Textur
für sinnliche schimmernde oder glamouröse Lippen
Applikator passt sich natürlich der Lippenform an

Da ahnt man nichts Böses und hat plötzlich dieses scheußliche Braun vor sich liegen. Hier täuschen die Promobilder wieder was die Farbe angeht. Allerdings hat das tatsächliche wirken auf den Lippen mehr die Farbe der Promobilder als der Gloss selbst. Es sind goldene Partikel enthalten (was soll sonst schimmern). Besonders deckend ist er nicht, daher meine Vermutung, dass das Ergebnis auch etwas von der eigenen Lippenfarbe abhängig ist. Die Textur ist  tatsächlich ultra-angenehm und der Applikator passt sich auch wunderbar meinen Lippen an.

 Goodies: 
- SO ELIXIR Purple Eau de Parfum 0,7 ml Probe -
- VOILA D'AMBRE Eau de Parfum 0,7 ml Probe -
Beide Duftpröbchen sind angenehm und erstaunlich aussagekräftig... ich glaube ich bin verliebt...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© My friend Marilyn, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena